GRÜNE Sternfahrt zum GeNuss Cafe

Eine Woche vor der Kommunalwahl hat der GRÜNE Ortsverband Gablingen ein starkes Zeichen für eine Mobilitätswende in der Gemeinde gesetzt. Aus allen Ortsteilen machten sich Mitglieder*innen des Ortsverbandes mit dem Radl auf den Weg zum GeNuss Cafe in Lützelburg. Dort lud der Co-Ortsverbandsvorsitzende Josef Wetzstein zum gemeinsamen Bio-Weißwurstfrühstück.

Der Grüne Ortsverband startet seinen Wahlkampf

Nach der erfolgreichen Listenaufstellung für die Gemeinderatswahl im März 2020, starteten wir noch vor Weihnachten mit unseren Wahlkampfvorbereitungen. Hier beim Fotos machen für unseren Flyer im Rathaus.

Der Grüne Ortsverband Gablingen stellt seine Kandidat*innenliste für den Gemeinderat auf

Am 19.12.2019 haben wir unsere Kandidat*innenliste für die Wahl des Gemeinderats aufgestellt, von der der Wähler weiß welche Ziele auch in der Gemeindepolitik im Mittelpunkt stehen. „Wo grün draufsteht muss auch
Grün drin sein“, das versprechen die Kandidateninnen. Dabei sind die Bewerberinnen durchaus nicht alle grüne Mitglieder. Und so finden sich auf der Liste nach dem grünen Reißverschlussprinzip – jeder ungerade Listenplatz wird weiblich besetzt – acht Frauen und
acht Männer, aus allen Ortsteilen und auch aus allen Altersgruppen und mit einem breiten beruflichen Spektrum.

Gründung des Grünen Ortsverbandes Gablingen

Quelle: https://ol.wittich.de/titel/2034/ausgabe/48/2019/artikel/00000000000019448320-OL-2034-2019-48-48-0

Wir haben unseren Ortsverband am 17.11.2019 im GeNuss Cafe in Lützelburg gegründet. Simone Linke, Sprecherin des Kreisverbandes Augsburg-Land Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, war zur Gründungsversammlung zu Gast. Unterstützung erhielt die Versammlung von den anwesenden Gemeinderäten Josef Wetzstein und Albert Eding. Nach einleitenden Grußworten wurden die folgenden Personen in den Ortsvorstand gewählt: Vorsitzender wurde Simon Gerlach, sein Stellvertreter Josef Wetzstein sowie Julius Pfahler als Schriftführer. Nach der Gründung des Ortsverbandes und der Wahl des Vorstandes befasste sich der frischgebackene Ortssprecher Simon Gerlach besonders mit der anstehenden Kommunalwahl im März 2020.