Veranstaltungen

Wir möchten euch hier einen Überblick über unsere bisherigen Veranstaltungen geben.

Politischer Kulturabend mit Grüner Landesvorsitzender Eva Lettenbauer

Die Grüne Liste Gablingen lud am 27.02.20 zum politischen Kulturabend in das Theaterheim Lützelburg ein. Nach der ersten erfolgreichen Veranstaltung mit der Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidat*innen in Gablingen, fand zwei Wochen vor der Wahl der Wahlkampfhöhepunkt statt. Dazu eingeladen war als Hauptrednerin die Landesvorsitzende der GRÜNEN Eva Lettenbauer. Weitere Reden hielten der Ortsvorsitzende Simon Gerlach und die Landratskandidatin der GRÜNEN Silvia Daßler.

Der erste Höhepunkt des Abends war die Fastenpredigt vom dorfbekannten Peter Reithmair, der in seiner humorreichen Fastenpredigt die Lokalpolitik auf den Arm nahm. Anschließend folgte die kommunalpolitische Rede von Eva Lettenbauer, die mit ihren 27 Jahren jüngste Landesvorsitzende aller Zeiten ist. In ihrer Rede betonte sie die Wichtigkeit der Kommunen, bsp. für den Arten- und Klimaschutz, aber auch für die Mobilität. Der volle Saal konnte sich zudem über die musikalische Begleitung durch die Teestubnmusikanten freuen. Die Veranstaltung endete mit einem Sektempfang und regem Austausch.

Podiumsdiskussion mit den Kandidat*innen für das Bürgermeisteramt

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Wer-ist-der-beste-Buergermeister-fuer-Gablingen-id56725936.html

Am 10.02.2020 fand in der Mehrzweckhalle Gablingen eine Podiumsdiskussion mit den drei Kandidat*innen für das Bürgermeisteramt statt. Da wir als Grüne selbst keine Kandidat*in für das Amt aufgestellt haben, war es uns ein besonderes Anliegen die Antretenden auch auf grüne Themen anzusprechen. Unter der Moderation von Josef Wetzstein konnten sich alle drei gut präsentieren, mussten aber auch klar Stellung beziehen. Die vielen interessierten Gäste konnten einem munteren Podium folgen und wir hoffen, dass die Veranstaltung einen positiven Beitrag zu ihrer Wahlentscheidung leisten konnte.